Mittwoch, 10. April 2013

1227 / Boeing C-17A Globemaster III / United Arab Emirates Air Force


Rolf Nyffeler - Zürich - 09.04.2013 - 09:27 & 09:38
Ich war gerade bei der Arbeit als mich am Vortag eine SMS erreichte, das soeben eine C-17 gelandet sei, welche am folgenden Tag gegen den Mittag wieder abfliegen sollte. Vom raren Sonnenschein geweckt, nutzte ich die Gunst der Stunde, und konnte diese am 14.05.2012 abgelieferte Globemaster III mit Sonne ablichten. Der erste Versuch von schräg Hinten ab dem P3 war jedoch nicht das Gelbe vom Ei, und so versuchte ich mein Glück auch noch von der Terrasse aus. Da ich den Abflug von UAF 1225 nach dem Mittag auf jeden Fall verpassen sollte, war dies meine letzte Chance. Typisch für den Flughafen Zürich, war auch dieser Versuch alles Andere als optimal. Hätte man doch den in Zürich raren Militärtransporter nur 5 Meter weiter nach vorne gezogen, oder aber gleich auf der anderen Seite des mittleren Beleuchtungsmastes parkiert, so hätten auch Spotter, die nicht über einen Vorfeldzugang verfügen, ein perfektes Bild erhalten! (cn: F-246/UE-5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen