Donnerstag, 24. Oktober 2013

502 / Lockheed C-130H-LM Hercules / Royal Air Force of Oman




 
 
Rolf Nyffeler - Zürich - 11.10.2013 - 09:14 & 12:17 & 12:22
Im Internet konnte man lesen, das am 09.10. eine Hercules in Zürich gelandet sei. Und so machte ich mich an diesem regnerischen Morgen auf den Weg zum Airport um zu sehen um welche Maschine es sich handelt und ob der Prop fotografierbar sei. Vom P3 aus war das Ergebnis nicht optimal und so versuchte ich es noch von der Terrasse aus. Mist wieder nichts. Leicht genervt verliess ich den Flughafen wieder, und auf dem Weg zum Auto begegnete ich einem netten Spotter von Zürich welcher mir kurze Zeit später ein SMS schickte mit der geplanten Abflugzeit des Herci. Beinahe pünktlich verliess der Transporter mit einer Diplomatic clearance und Hot Cargo den Flughafen Zürich in Richtung Italien. Was ich nicht wusste, das das Flugzeug schon bald wieder in Zürich mit einem defekten Triebwerk landen sollte, und so noch etwas länger als geplant in Zürich weilte. (cn: 382-4145)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen